
- Artikel-Nr.: SW10430
- EAN: 4006214780581
- Hersteller-Nr.: 7805/21
- Hersteller: Güde
Beschreibung - Güde Kochmesser 21 cm, Franz Güde
Güde Kochmesser 7805/21, Serie Franz Güde- Klingenlänge : 21 cm
- Klingenmaterial: Chrom-Vanadium-Molybdän Messerstahl
- Griffmaterial: Pflaumenholz
Das Kochmesser ist das universelle Messer der Küche und hat eine Klingenlänge zwischen 15 und 26 cm. Die Klinge ist idealerweise aus einem Stück Stahl geschmiedet und läuft vorne spitz zu. Sie ist auf beiden Seiten geschliffen. Im Gegensatz zum Allzweckmesser hat ein Kochmesser eine breitere Klinge und ist zum Bearbeiten von Schnittgut wie Fleisch und Fisch, aber auch Gemüse geeignet.
Der Klassiker der Güde Messerserien trägt den Namen des Erfinders des bekannten Güde-Wellenschliffs. Die Griffschalen werden aus Pflaumenbaumholz hergestellt. Sie sind dreifach vernietet und durch ihre außergewöhnliche Balance liegen sie angenehm in der Hand. Sicheres und präzises Bearbeiten des Schneidguts ist somit garantiert.
Diese Messer haben das klassische, frühere Erscheinungsbild aller Güde Messer. Die handgeschmiedete Klingen besteht aus einem Stück Chrom-Vanadium-Molybdän Messerstahl. Die Klingen sind rostfrei, eisgehärtet und handgeschärft.
Die Messer der Güde Serie Franz Güde sind nicht spülmaschinengeeignet.
Daten - Güde Kochmesser 21 cm, Franz Güde
Artikeltyp: | Messer |
Messertyp: | Kochmesser |
Klingenlänge: | 21 cm |
Klingenmaterial: | X50CrMoV15 eisgehärtet |
Härtegrad: | 56 HRC |
Verarbeitung: | geschmiedet |
Griffmaterial: | Holz, Pflaume |
Spülmaschine: | nicht geeignet |